Radhelm ja nein?

7 Antworten

Peinlich, weil du deinen Kopf schützt? Sorry, aber peinlich ist es eher, den Kopf nicht vor Verletzungen zu schützen! Und dass man mal mit dem Fahrrad hinfällig, kann schon mal passieren. Leider besteht auch das Risiko mal von Auto erwischt zu werden etc. Da ist ein Helm dein bester Schutzengel.

Aber ist natürlich deine Entscheidung, ob du mit deinen gestylten Haaren durch die Gegend fahren willst oder doch lieber den "uncoolen" (Achtung Ironie, ein Helm ist nicht uncool!) Helm aufsetzt und im Falle eines Unfalls das Risiko für schwerwiegende Kopf- und Gehirnverletzungen verminderst.

Definitiv ja! Du hast nur 1 Kopf 😊 schütz ihn und trag ein Helm ⛑️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein unbedingt tragen! Immer! Kenne jemanden, der wurde von einem Taxi beim Abbiegen umgefahren und ist mit dem Kopf aufgeschlagen. Hirmblutungen. Er lebt, ist aber nicht mehr der gleiche Mensch.

Kauf dir einen coolen Helm und zieh es durch. Du gewöhnst dich schon noch dran.

Ich ich fahre nur mit Helm, das ist oft eine Art Lebensversicherung.

Wer schon mal in einem Unfall verwickelt war, denkt da ganz praktisch über die Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Habe früher keinen getragen .Seit ich aber in einer " Radfahrerhochburg" lebe trage ich beim Radfahren einen Helm. Am Anfang noch gewöhnungsbedürftig und ich habe lange nach einem passenden und vorallem gut aussehenden Radhelm gesucht. Geholfen hat mir aber auch, das dort fast jeder 2 oder 3 Radfahrer einen Helm trägt. Somit schaut Dich auch keiner komisch an, wenn Du einen Helm trägst .In einer Kleinstadt fällst Du damit eher auf. Heute stehe ich darüber. Der Helm sollte aber schon passen und gut aussehen, nur dann trägt man ihn auch regelmäßig. Wer schon Radunfälle gesehen hat, weiß was Helme nutzen können

.Ein klares JA zu Helm!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung