Rache an Verräter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 58%
Lächerlich machen 25%
Konfrontieren 17%

6 Antworten

Konfrontieren

Du solltest ihn offen und direkt darauf ansprechen! Du musst ja nicht sagen, dass Du von deinem besten Freund weißt, was er alles gesagt hat.

Die Frage ist auch, ob dein bester Freund es Dir so erzählt hat, wie es wirklich war. Was dein Kumpel gesagt hast, weißt Du nur über einen Dritten und da solltest Du vorsichtig sein, ganz egal wie sehr Du dieser dritten Person vertraust.

Von dem her ist Rache auch kein guter Ratgeber. Generell ist Rache nicht gut! Man sollte Probleme immer offen und direkt ansprechend und klären.

Anderes

Du musst dein Zorn unter Kontrolle bringen denn du weist nicht was das für Konsequenzen mit sich bringen könnte.

Rache erzeugt nur mehr Zorn und Hass, solche Wesen sollte man ignorieren, lasse die Situation nicht eskalieren, zeige, vor allem dir selbst, dass du besser bist als er und lass ihn reden, irgendwann kann er nichts mehr erzählen oder die Leute werden langsam anfangen ihm nicht mehr zu glauben.🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Und was bringt dir die Rache? Ein kurzes Gefühl der Genugtuung, klar. Aber darüber hinaus nichts. Er wird wahrscheinlich weiter machen, noch wütender als vorher und du hast nichts dauerhaftes gewonnen.
Der ganze Aufwand, den es kostet, Rache zu üben kannst du besser darauf verwenden, dich selbst weiterzuentwickeln, damit du keine Fragen mehr auf dieser Plattform stellen musst. Meist kann man mit ein wenig Denken selbst auf die Antworten kommen.

Gruß Than

Wie alt bist du, dass du auf so was kindisches kommst? Wenn du nicht der Protagonist eines Rachefilms bist, dann würde ich ihn einfach drauf ansprechen ohne zu erwähnen von wem du das hast...

So einfach kann es sein.

Größe zeigen.

buffalo23  07.08.2019, 00:55

Das gibt gleich eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder wg. sexueller Belästigung