quittenbaum rinde schält sich?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Hallo,

Bäume stehen da in einem Dilemma: einerseits müssen sie die Rinde als Schutzschicht geschlossen halten, andererseits müssen sie wachsen und dabei den Durchmesser ihrer Rinde vergrößern, dehnen. Dabei müssen sie sich von alten, abgestorbenen Schichten trennen. Und ich meine, nicht mehr tut deine Quitte gerade. Ziemlich heftig, aber das ist wohl ihr Weg.

Kannst Du recht einfach in Google finden.

Ältere Quittenbäume werfen die alte Rinde ab, wenn sie wachsen. Ist ganz normal.