quinceañera?

1 Antwort

Hallo Jeleila,

In Argentinien, Paraguay und Uruguay beginnt die Feier mit dem Eintreffen der 15-Jährigen, normalerweise am Arm des Vaters und von Musik begleitet, mit einem besonderen Auftritt durch die Haustür, an der Freunde oder Verwandte Blumen überreichen (üblicherweise rosafarbene). Dann fängt der Festakt mit Walzer an.

Der Ablauf ist für gewöhnlich:

  • Das Eintreffen, das meist mit langsamen Liedern begleitet wird
  • Der Walzer
  • Die Vorspeise
  • Erste Tanzfolge
  • Das Hauptgericht
  • Zweite Tanzfolge
  • Nachspeise
  • Die Zeremonie der 15 Kerzen (optional)
  • Dritte Tanzfolge
  • Der Trinkspruch, das Tortenschneiden, die Schleifen
  • Carnaval Carioca“ (Optional: Kann auch eine „Batucada“ (Musikart/ Rhythmus) sein)
  • Abschluss der Feier mit Frühstück oder Pizza mit Bier

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quinceañera#:~:text=In%20Argentinien%2C%20Paraguay%20und%20Uruguay,der%20Festakt%20mit%20Walzer%20an.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

adelaide196970  20.10.2023, 22:53

es fängt aber meist mit einem Gottesdienst an

Aurorina  20.10.2023, 22:55
@adelaide196970

Echt? Das wusste ich nicht, tut mir leid.

Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. 🥰