Quinceañera Datum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal: in spanischsprachigen Ländern kann der Geburtstag vor- oder nachgefeiert werden. Fällt dein 15. auf einen Mittwoch, kannst du also am Wochenende davor oder irgendwann danach feiern. Davor bringt kein Unglück.

Was dass die Quinceañera angeht: Solche wichtigen Feste können sogar auch zu völlig anderen Zeitpunkten gefeiert werden. Wenn dein 15. Geburtstag in den Winter fällt, kannst du dieses Ereignis auch im Frühjahr oder Sommer feiern. Wichtig ist dann, dass du dann 15 bist oder es in Kürze sein wirst.

Es kommt auch immer drauf an, wie die Eingeladenen Zeit haben, wenn sich mehrere Feste oder Termine überschneiden sollten.