Quinceañera in Deutschland feiern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du eine machen. Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber frag einfach mal in der Kirche nach. Ich finde, man kann es ruhig feiern und gehört doch zur Kultur.

Da du bald 15 wirst solltest bald mal planen. Ich denke, deine Mutter/Vater kennt sich da sicher aus. Frag denen mal wie das machen kannst und ob es überhaupt funktioniert.

Aber ist das möglich?

Ja.

Kommt das nicht irgendwie komisch rüber so ne große Party zu veranstalten?

Nein. Entspricht in DE der Jugendweihe. Auch der Kirche bekannt.

sprich doch mal mit Landsleuten wie die es machen oder auch mit dem örtlichen Pastor oder Pfarrer, es gibt bestimmt eine möglichkeit heimatliche Feste zu feiern

Woher ich das weiß:Recherche