Querflöte spielen und Piercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hast eine Gute Frage gestellt.Ich sage mal kannst weiter Querflöte spielen.Oder mach immer das Piercing raus beim Spielen.

Hallo,

ich spiele selbst seit mittlerweile Jahrzehnten Querflöte, aber ich käme nie auf die Idee einen Piercing in die Lippe / Mundbereich zu setzen......

Also ich sage mal, Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du weiter spielen willst oder nun abwechslungsweise Deinen Piercing-Vorlieben frönen willst.....

ApfelBirneSalat  15.03.2018, 18:17

Wenn Du logisch überlegst, kommst Du selbst drauf, dass das nicht geht: Fürs Flöten musst Du die Lippen breit spannen, wenn da so ein Ding auf der Lippe sitzt, das reibt doch, tut mit der Zeit weh (wenn der Mund schon nach stundenlangem Spielen OHNE Piercing weh tut...) und entzündet sich......den Rest kannst Du Dir selbst an 5 Fingern abzählen......

ApfelBirneSalat  17.03.2018, 16:18

Außerdem kann der Piercing die Mundlochplatte verkratzen, und Du könntest auch Tonbildungsprobleme bekommen, weil der Ansatz mit diesem Piercing auf der Lippe nicht mehr funktioniert - zumindest nicht so, dass ein vernünftiger und schöner Ton herauskommt...........

Und dann kommen noch die anderen unten beschriebenen Dinge hinzu, die ein unbeschwertes Musizieren unmöglich machen..............

Dazu muss man keine großartigen Überlegungen anstellen, der gesunde Menschenverstand müsste Dir das bereits klar gemacht haben..........