Querflöte kaputt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nach ob alle Drähte drinnen sind. Wenn nicht würde ich in ein Musikladen gehn. Des kostet meistens nicht viel oder gar nichts wenn des nur was kleines ist.

Timmygirl
Fragesteller

Danke. Hab ich gemacht und hat nichts gekostet.

nachgucken ob alle federn noch drinnen sind. oder (bei mir war das so): ist die flöte mal runtergefallen oder so? dann kann es nämlich sein, dass klappen verbogen sind dann schließen sie nicht mehr richtig-und tiefe töne funktionieren nicht mehr richtig. hoffe ich kann dir da weiterhelfen! Wenn ja, dann schreib mir doch mal zurück!

geh am besten zu dem Geschäft wo du die Querflöte gekauft hast. Und frag nach ob ma das reparieren kann. Vielleicht ist eine Inspektion dringend nötig

war bei mir auch mal so. du musst schauen ob vllt ein draht drausen ist (war bei mir so) und dann kannst du wenn es der fall ist und die flöte nicht so teuer ist/war bzw du nicht willst das iwas kaputt gehen kann den draht wieder rein tun (evtll. spitzer blei) das hat bei mir funktioniert

Vielleicht ist ein Polster herausgeflogen oder deckt nicht mehr??? Es könnte aber auch ein Draht verbogen sein.....vl solltest du dir professionelle Hilfe holen.....