Qualzucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist keine Qualzuchtrasse. Gesundheitliche Probleme kann allerdings jeder Hund haben wenn er aus unseriöser Herkunft stammt. So auch der Riesen Schnauzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Riesenschnauzer sind prächtige Tiere. Meines Wissens ist das Stutzen der Ohren und das Kupieren des Schwanzes aber mittlerweile verboten?!

Silanor  08.06.2023, 21:52

Kupieren wäre ja kein Qualzuchtmerkmal, aber Tierquälerei ist es natürlich.

Kaitlin2009
Fragesteller

Sind meine aber nicht weil ich kopieren nd mag und auch darauf geachtet habe beim kauf