Qualifikation auf einer Realschule Durchschnitt ?

1 Antwort

Dass ist vom Bundesland abhängig. Oftmals ähneln sich die Vorrausetzungen aber etwas.

In NRW muss du in allen Hauptfächern mindestens eine 3 haben, wobei du eine 4 durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kannst.

Auch in den Nebenfächern musst du 4en soweit ich weiß durch 2en ausgleichen. Im übrigen darfst du keine 5 oder 6 haben.

Wenn du aus einem anderen Bundesland kommst würde ich mal die Schule fragen. Man wird euch im normalfall sicherlich nochmal sagen welche Noten ihr braucht.