Quadratisches Bild vom Beamer?

3 Antworten

Was fährst Du für eine merkwürdige Auflösung in Pixeln, das dabei ein quadratisches Bild herauskommt ?
Normalerweise hat man doch 4:3, 16:9 oder auch 16:10 als Bildschirmformat ...

Ansonsten kann man das Format (entsprechende GraKa / Treiber vorausgesetzt) für Monitor und Beamer selbstverständlich unterschiedlich einstellen (natürlich nur dann, wenn man nicht den gleichen Bildschirminhalt darstellen möchte)

Beim 'duplizierten' sagt man ja ausdrücklich, dass der Bildschirminhalt (und damit das Format) identisch sein soll.
Ansonsten würde das Bild auf dem Beamer ja gestaucht/gezerrt dargestellt ..

Das geht normalerweise in den Einstellungen des Beamers. Möglicherweise darfst du da den Desktop aber nicht duplizieren sondern ihn nur über den Beamer anzeigen lassen.

Kommt eben auf Beamer und auch Betriebssytem drauf an.

Hier fehlen wichtige Infos: Welchen Beamer nutzt du? Wie hast du diesen an deinen PC angeschlossen (HDMI, DVI, VGA)?