Quadratische Funkionen, Hilfe bei Mathe Hausaufgabe?

1 Antwort

x^2 ist ja die normalparabel, -x^2 ist die normalparabel nur umgedreht.

1/2 x^2 ist die normalparabel nur um den Faktor 1/2 gestaucht, bei 5x^2 ist die parabel um den Faktor 5 gestreckt.

um die Verschiebung auf der x Achse zu beschreiben wird bei Verschiebung nach Links zb + 7 umd bei Verschiebung nach rechts -7 angegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HappyLanding  17.06.2020, 11:55

damit solltest du die aufgabe lösen können

LenaKiwi
Fragesteller

Danke, ich weiß aber immer noch nicht wie ich das jetzt berechnen soll...?

HappyLanding  17.06.2020, 12:05
@LenaKiwi

Du sollst nichts berechnen, nur ablesen :) undzwar nach dem Schema wie oben aufgelistet.