Quadrat wurzeln mit x & y auf Rechner eingeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst x und y nicht in den Taschenrechner eingeben. Der spuckt dir da irgendwelche Zahlen aus...

Für diese Aufgaben gibt es aber die Regeln für Quadratwurzeln:

Multiplikation: Wurzel a × Wurzel b = Wurzel a×b

Divison: Wurzel a/Wurzel b = Wurzel a/b

Quadratwurzel aus einer Quadratzahl: Wurzel a² = |a|

Radizieren: Wurzel a² × b = a × Wurzel b

... das sind die Regeln für die Quadratwurzeln... am besten du schreibst es dir mit den richtigen Mathematischen Zeichen auf 😅über GuteFrage ist des so unübersichtlich ohne den Zeichen und mit dem "Wurzel"

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unter der Calc Taste hast du das Symbol für die Quadratwurzel. Achte darauf, dass die Zahlen/Symbole, die im Text unter der Wurzel stehen, auch im Taschenrechner unter der Wurzel stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 2016 Mathelehrer an einem Gymnasium.
MatheFragen916
Fragesteller

Yo aber wenn ich x und y da auch genau einfüge kommt Synatxfehler, nur Zahlen ist ja alles easy, aber bei den Buchstaben, bekomme ich nichts hin ( mein Ziel ist es mit dem Rechner die l zu lösen)

SirMahoney  10.12.2020, 20:57
@MatheFragen916

Dieses Modell kann nicht mit Variablen arbeiten.

Versuch es über die Wurzelgesetze.