Quadrat im Dreieck?

2 Antworten

Warum ist das ein gleichschenkliges Dreieck wenn die eine Seite 60 und die andere 90 lang ist. Da fehlt wohl jegliches Grundverständnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Halbrecht  24.10.2019, 03:20

wer hat gesagt , dass es sich um ein gleichschenkliges Dreieck handelt ? Und es ist eine Skizze. Warum also diese Zuschreibungen ?

Tannibi  24.10.2019, 04:09

Solche Beurteilungen sollte jemand, der nicht lesen kann, nicht abgeben.

Ich hab es dir hier mal eingezeichnet, wie man den Strahlensatz anwendet:

Bild zum Beitrag

Das blaue waagrechte Stück (90-x) und das grüne senkrechte (x) sind die "kurzen" Strecken. Die waagrechte blaue und grüne zusammengenommen (90) sowie die rote (60) sind die "langen" Strecken.

Wenn du jetzt die beiden kurzen sowie die beiden langen Strecken durcheinander dividierst, erhältst du Wenn du das nach x auflöst, erhältst du

 - (Schule, Mathematik, strahlensaetze)