Quad mit 16 und LOF?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

T Führerschein 0%
45er Roller 0%
Sonst was 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Abstimmung ergibt leider keinen Sinn ;-)

Mit 16 darfst du die Klassen AM und A1 machen und mit beiden auch ein Quad mit maximal 45 km/h UND maximal 50 ccm Hubraum fahren.

Für jedes größere Quad benötigst du die Klasse B (PKW).

Das also frühestens mit 17 und dem BF17 und dann auch nur mit Begleitperson. Erst ab 18 Jahren alleine.

Mit der Klasse T darfst du kein Quad fahren, da es kein land- oder forstwirtschaftliches Fahrzeug ist, selbst wenn es gerne in Feld und Flur genutzt wird.

Außerdem MUSS für Fahrten mit den Klasse L und T ein "land- oder forstwirtschaftlicher Zweck" vorliegen. Reine "Spaßfahrten" sind damit nicht erlaubt.

Viele Grüße

Michael

Tommyboy12345  07.06.2020, 15:01

Wenn du keine ahnung hast dann lass es nächstes mal bitte. schonmal wat von lof zulassung gehört

0

Informiere diche inmal über die LoF zulassung, bzw eben über "Keine LoF Zulassung" bei Quads. teilweise dürfen sie eben doch mit dem L-Führerschein gefahren werden, nur dann eben mit einer Drossel auf 14,5Kw ;D

Woher ich das weiß:Hobby

mit dem BF17 darfst die Kinderquads 50ccm u. 45Km/h alleine fahren; für die anderen brauchst deine eingetragene Begleitperson; dazu muss das Quad für 2 Personen ausgelegt sein.

Meines Wissens nach kann man mit 16 auch den A1 Führerschein machen.

Vielleicht wäre das ja was für dich.

Hab ich auch erst überlegt aber will lieber 4 Räder ;D Trotzdem Danke