Quad fahre in Griechenland

2 Antworten

Mindestalter ist 16 Jahre bis 50ccm und einen Führerschein Klasse AM solltest du haben ohne wird es gefährlich wenn du einen Unfall hast.

Für 16 jährige wird es keine Möglichkeit geben sich ein Quad auszuleihen.

Zum einen musst Du einen entsprechenden Führerschein hinterlegen (AM bis 50ccm) und eine Kaution welche mit Kreditkarte vorreserviert wird. Baust Du mit dem Quad einen Unfall und das Fahrzeug wird beschädigt wird die hinterlegte Kaution zu Schadensregulierung verwendet.

Somit wäre es geschickter mit einem Elternteil dieses zu realisieren. Du alleine wirst kein Fahrzeug erhalten.