QR-Code Video direkt abspielen?

1 Antwort

Hallo,

das ist eine Einstellung, die du an deinem Handy tätigen müsstest. Mit Word hat das nichts zu tun.

Dass man auf dem Handy erstmal den von einem QR-Code gescannten Link bestätigen muss, und dieser nicht sofort ausgeführt wird, ist normal. Das dient der Sicherheit. Dir wird erstmal der gescannte Link angezeigt, damit du sehen kannst, ob dir dieser prinzipiell vertrauenswürdig erscheint. Sonst würde ein in einem QR-Code hinterlegter Link, der möglicherweise Schaden verursachen könnte, automatisch ausgeführt, ohne dass du das verhindern könntest. Du weißt ja erstmal bei einem QR-Code normalerweise nicht, was dahintersteckt, wenn du ihn scannst.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung