Qlaira Pille - letzten beiden Pillen überspringen?

2 Antworten

Ja kannst Du, aber Durchnehmen bei der Qlaira heißt neue gelbe anch den gelben aus der aktuellen Packung nehmen.

Hallo,

Für die Abbruchblutung gibt es keinen medizinischen zweck, die beiden letzten pillen können also ausgelassen werden.

Ohne pause ist es meist verträglicher weil die hormonzufuhr gleichmäßiger ist

LG pvris15

sarah3  01.07.2020, 17:08

Nur kommt bei der Qlair die Blutung oft schon während der Pillen 25/26.

pvris15  01.07.2020, 17:51
@sarah3

Ja weil diese niedriger dosiert sind und hier auch der Entzug zustande kommt.

Manche ärzte lassen die roten pillen auch weg und man nimmt dann direkt ein neues blister. Ich glaube die ersten beiden werden dann auch weggelassen weil diese ebenfalls niedriger dosiert sind. Also allses was zu niedrig ist wird weggelassen und dem rest nimmt man durch damit die blutung ausbleibt.

sarah3  01.07.2020, 18:14
@pvris15

Ja ginge aber Durchnehmen ist einfach neue gelbe nach den gelben