Qie weiß ich, dass es Liebe ist?

1 Antwort

Die Situationen die du beschreibst hören sich für mich nach Schwärmereien an. Wieso solltest du zum Beispiel eifersüchtig sein wenn du vertrauen kannst?

Es gibt nicht nur DIESE EINE Art von Liebe. Es ist doch toll wenn du dich von Anfang an so sicher fühlen konntest das du nicht nervös sein musstest.

Es kann immer mal sein das jemand kommt der dir den Kopf verdreht, auch während du in einer Beziehung bist, dass heißt ja nicht gleich das du deinen Partner nicht liebst 😊

CuteGirl04777
Fragesteller

Aber was mach ich, wenn wieder sowas passiert und mein Partner das mitbekommt? Ich könnt in so einer Situation einfach keine Entscheidung treffen...ich bin dann total emotion-und hormongesteuert und ich will meinen Partner mit sowas einfach nicht verletzen...

haraS28  12.02.2024, 13:04
@CuteGirl04777

Aber wieso musst du entscheiden? Du musst ja nicht jeder Schwärmerei sofort nachgehen. Da ist jemand den du dann anziehend findest und jemand den du liebst, was vollkommen okay ist. Je nachdem was ihr für ein Verhältnis habt kannst du mit deinem Partner darüber sprechen vllt hilft das deine Gefühle im Zaum zu halten.

CuteGirl04777
Fragesteller
@haraS28

Wenn er das in dem Fall wissen würde, dann wär er so verunsiichert mit der Situation, dass er mir vielleicht nicht glaubt, dass ich ihn doch trotzdem liebe, aber ich kann mir halt vorstellen, so wie ich nunmal bin, dass ich selbst dann sehr verunsichert und hin und hergerissen bin, weil ich bei sowas so sehr in meinen Emotionen versinke, dass ich so absurd starken Schwärmereien wie das 'Liebe auf den ersten Blick' am liebsten eine Chance geben würde bzw ich mich wie gesagt nicht wirklich kontrollieren kann, wenn es wieder sowas heftiges ist und nicht nur eine kleine Schwärmerei. Ich kann mich dann zwar selbst zurückhalten und wie bei den anderen Sitiationen einfach am Ende nichts machen, aber es wird problematisch, wenn die andere Person sich auch zu mir hingezogen fühlt und was versucht und ich weiß nicht, ob ich mich da dann wirklich ehrlich gegen wehren könnte, weil das in dem Moment ja auch mein tiefster Wunsch wäre

haraS28  12.02.2024, 16:59
@CuteGirl04777

Okay, dann ist das natürlich schwierig. Auf der anderen Seite kann es IMMER passieren das man jemanden trifft der besser zu einem passt. Ich liebe meinen Partner über alles und kann mir das im Moment nicht vorstellen aber so viele Leute und Persönlichkeiten wie es auf der Welt gibt ist das nur logisch. Solange du ehrlich bist und dann deinen eigenen Wunsch deinen Partner als deinen sicheren Hafen nicht zu verlieren nicht über sein Wohl stellst machst du alles so richtig wie es in der Situation eben irgendwie gehen würde. Ich hatte viel mit solchen Gedanken zu kämpfen bis ich mich gefragt habe warum ich mir so viele Gedanken machen sollte wenn es nicht ist weil ich die Personen liebe und sie nicht verletzen möchte.