Qie kann ich die Wlan begrenzung umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat meine Mutter früher auch gemacht, du musst die Mac-Adresse ändern... Dann hast du ein neuer Wlan-Account und kannst wieder unbegrenzt surfen. HEHE

Leviackermannn
Fragesteller

Was ist eine mac Adresse

xXChipsfrischXx  15.01.2021, 22:57
@Leviackermannn

Du solltest wenn du mit dem Wlan verbunden bist und dann auf das wlan tippst Einstellungen sehen und zufällige mac auswählen. Habt ihr ne FritzBox?

franzhartwig  15.01.2021, 22:25

Wenn die Sperre richtig eingerichtet ist, funktioniert das nicht. Abgesehen davon: MAC-Adresse.

Wenn du das Passwort vom Router weißt, kannst du es umgehen , ansonsten nicht

Leviackermannn
Fragesteller

Ich habe das passwort und jetzt?

Eine solche Begrenzung ist dazu da, nicht umgangen zu werden. Eltern sind dazu da, nicht hintergangen zu werden. Klingt doof, ist aber so.

lollo939l  15.01.2021, 23:21

Klingt doof, das war dein Spruch erstens auch, zweitens war das nicht die Frage.

franzhartwig  16.01.2021, 08:40
@lollo939l
Eine solche Begrenzung ist dazu da, nicht umgangen zu werden.

sollte implizieren: Geht nicht. War wohl nicht deutlich genug.

lollo939l  19.01.2021, 01:12
@franzhartwig

Es geht immer irgendwie, musst halt rausfinden wie, das kann dauern, da sich quasi niemand mit so etwas beschäftigt. Aber es gibt zu 99% eine Methode. Welche, hängt von dem Anbieter des Schutzes etc. Ab.

franzhartwig  19.01.2021, 08:28
@lollo939l
Es geht immer irgendwie, musst halt rausfinden wie

Es geht, wenn sie schlecht konfiguriert wurden. Es geht, wenn sie schlecht implementiert wurden. Es geht, wenn ein Software-Fehler vorliegt.

Und natürlich kannst Du die Restriktionen wegkonfigurieren. Dafür benötigst Du die Zugangsdaten zum Gerät, auf dem diese Restriktionen konfiguriert sind. Das wäre aber ein komplett anderer Ansatz und kein Umgehen der Restriktionen.

, das kann dauern, da sich quasi niemand mit so etwas beschäftigt.

Trugschluss.

Aber es gibt zu 99% eine Methode.

Wow. Zu 99 Prozent. Sicher, dass es nicht nur 98 Prozent sind? Oder gar 99,5 Prozent?