DB WLAN Begrenzung umgehen?

2 Antworten

Die MAC-Adresse identifiziert ein Gerät.
Ändert sich diese bist du ein 2. Gerät..

Allerdings nicht ohneweiteres Möglich, vor allem nicht am Handy und die Wlan-Karte muss dies unterstützen.

Kastjel  05.03.2020, 09:38

Also ich komme aus Berlin, und wenn ich an einem S-Bahnhof stehe, kann ich es 30-60 minuten nutzen und Herunterladen soviel ich möchte in der Zeit.

Das weiß ich, weil ich selber schon Updates gemacht habe über 1000 MB, und dies ohne Probleme, natürlich musst du an der richtigen Stelle stehen um Vollständigen Empfang zu haben zum WLAN.

Berlin Südkreuz z.b. gibt es zwei Hotspots.

Das eine ist Telekom der andere ist/heißt Lok oder ähnlichem.

Ich konnte beide nutzen, und dies nur einmal tatsächlich.

(Die IP-Adresse hat aber überhaupt nichts damit zu tun.)

Wenn ich meine eine SIM-Karte ausschalte und die andere aktiviere in meinem Handy (2Sim Slots), so kann ich mich erneut einloggen.

Das tat ich sogar einmal, weil ein Zug Verspätung hatte und ich über eine Stunde warten musste.

Mit freundlichen Grüßen

Die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte ändern, da an dieser höchstwahrscheinlich ausgemacht wird ob das Gerät sich bereits verbunden hat oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Finn42
Fragesteller

Geht das auch ohne root?