Python function wird zweimal aufgerufen?

4 Antworten

Die Funktion wird nur dann zweimal aufgerufen, wenn in deinem Code steht, dass sie zweimal aufgerufen werden soll. Von Zauberhand passiert es nicht ;)

Also zeig uns bitte einen möglichst kurzen aber aussagekräftigen Abschnitt oder schreibe uns ein verkürztes Beispielprogramm, das den Fehler beinhaltet.

Passiert es immer genau doppelt, oder ruft er die Funktion manchmal auch nur 1 oder 3 oder 4 Mal etc. auf?

Im letzteren Fall hast du wohl vergessen, den Taster zu entprellen (das kann man per Hard- oder per Software machen).

https://de.wikipedia.org/wiki/Prellen

Nebenfrage: Was ist ein "Kliptaster"?

thefantastic
Fragesteller

Er ruft die funktion immer 2 mal auf

Das liegt wahrscheinlich an dem offensichtlichen Fehler in Zeile √(-1)... -.-

Da du den Code nicht zur Verfügung stellst, muss dieser ja in Ordnung sein. Also ist das eine Anomalie im Speicher durch Bit-Kipper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems