PVR aktiviren?

4 Antworten

Bei manchen Geräten konnte man die eingebaute PVR-Funktion mit einem Eingriff in das Service Menü freischalten. Das war nur bei wenigen Geräten möglich, längst nicht bei allen.

Alli55
Fragesteller

ok jetzt bin ich immer nocht weiter.

Wie kommst Du darauf das er diese Funktion überhaupt hat,der ist nicht VPR Ready,da kann dann auch nichts freigeschaltet werden?

Alli55
Fragesteller

diese PVR funktion ist bei mir im fernseh drin.

Alli55
Fragesteller

soweit war ich auch schon ich brauche einen freischaltcod oder software/firmware.

andie61  09.07.2018, 19:38
@Alli55

Du willst es offenbar nicht kappieren,da lässt sich nichts aktivieren oder freischalten,der Fernseher ist dafür nicht ausgelegt,da würde eine andere Software,die es für den Fernseher auch nicht gibt,nichts ändern,denn das ist nicht nur Software abhängig!

Alli55
Fragesteller
@andie61

so ich habe jetzt die software und PVR geht und ich denke mal das du keine ahnung hast.

Ich muß an meinen TV einfach nur ne USB Festplatte anschliesen und los gehts

Alli55
Fragesteller

aber bei mir nicht

weckmannu  19.01.2023, 10:58

Dann hast du einen anderen TV, PVR funktioniert nicht in allen Modellen.

Das ist Absicht, weil jeder Fernseher der sowas anbietet das kostet dann den Hersteller 13 Euro Gema-Gebühr.

Ist natürlich klar das sich viele diese Gebühr sparen wollen und da wird das ganze dann deaktivert.

Sowas kann teilweise umgangen werden indem man eine ausländische Firmware draufmacht.

Alli55
Fragesteller

Toll und jetzt