PV Anlage Wechselrichter kaputt?

2 Antworten

Der Wechselrichter wandelt die Gleichspannung, welche von dem PV-Modulen erzeugt wird, in 230V Wechselspannung um.

Es handelt sich also um DAS zentrale Gerät der PV Anlage.

Die Kosten eines neue Wechselrichters hängen von der Marke und der Leistung ab.

Am besten Du gehst an den defekten Wechselrichter, liest dessen maximal-Leistung ab und suchst Dich dann mal im Netz durch nach Angeboten.

Das ist das Teil das den gleichstrom von den Panels zu Wechselstrom für das normale Netz im Wandelt.

Sowas kann zwischen ein paar hundert und ein paar tausend Euro kosten je nachdem wie groß und welcher Hersteller