PV Anlage mit Handy verbinden?

4 Antworten

es müsste von solarlog eigendlich eine app geben, mit der das machbar ist. dann solltest du, wenn du im gleichen netzwerk bist mit dem gerät auf jeden fall den status sehen können

an sonsten, wenn auch die wechselrichter via lan angeschlossen sind, also eine eigene ip adresse haben, müsste man auch hier angreifen können. schau mal ob es entsprechend was von sma gibt.

lg, anna

Telefon nehmen und bei Solar Log anrufen und nachfragen. Wenn. Das Ding aber nicht im Internet hängt. Kommst du nicht einfach drauf

Hersteller Spezifisch

Wende dich an den Hersteller und kläre das mit Ihm ab.

Bei mir musste ich ein Lan Kabel ( was auch recht Praktisch war) zum Router ziehen ,danach einige Einstellungen dort vornehmen und dann konnte ich auch über Smartphone auf meine Geräte zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mal bei SUNNY an, ob die eine Möglichkeit haben, deine Wechselrichter per WLAN und APP zu verbinden. Sollte "normalerweise" in der heutigen Zeit gehen. Oder vielleicht weiß dein Strombetreiber etwas mehr. Einfach fragen.

Woher ich das weiß:Hobby