Puzzle Passepartout?

1 Antwort

prinzipiell ist alles eine frage des geldes.

https://www.bilderrahmen-passt.de/shop/bilderrahmen-nach-mass/format-36x40-cm

aber, wenn du ein mensch wie ich bist, der es als herrausforderung sieht, alles möglichst günstig hinzukriegen hätte ich eine idee für eine alternative.

du könntest das puzzle auf eine spanplatte kleben. ich würde die rückwand von einem schrank nehmen, weil die dünn ist und mit kattermesser leicht zu schneiden ist.wenn du noch etwas auf das puzzle machen willst, kannst du im baumarkt plexiglas am meter kaufen, dass du auch mit einer guten schere passend schneiden kannst. aufhängen kannst du es, wenn du auf der rückseite so'n haken von bilderrahmen klebst.

wenn dir das alles zu aufwendig ist oder du zwei linke hände hast, würde ich einen hintergrund zum ausfüllen des zu großen rahmen wählen, der möglichst an die farben des puzzles ranreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel