Putzfimmel und Reinigungswahn bekämpfen?

3 Antworten

Sprich mal in Ruhe mit Deiner Frau und bitte Sie,wenigstens das stündliche saugen zu unterlassen. Trinke stattdessen mal gemütlich eine Tasse Kaffee mit ihr und dann schau mal,wie sie reagiert,wenn sie nicht staubsaugen kann.

Sollte sie unruhig oder gereizt werden,dann braucht sie vermutlich therapeutische Hilfe,denn dann würde die Vermutung eines Zwangs naheliegen.

Ansonsten-meine Waschmaschine läuft mit 2 Personen auch täglich,da wir beide ja berufstätig sind und unsere Klamotten täglich frisch sein müssen.

Alles Gute!

Blablabla67
Fragesteller

Scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein...

Womöglich braucht sie professionelle Hilfe - zumindest beim Saug- und Wischproblem.

Ich wechsle aber auch täglich mein Shirt - wie die Unterwäsche. Habe aber genug, damit ich nicht aller 2 Tage waschen muss.

Blablabla67
Fragesteller

Manmanman...

Schenke ihr doch einen Robot! :)

Die Unterwäsche trägt sie wohl 3 Tage und dreht sie einfach mal um?

Hat sie Allergien? Wie ist denn ihre Mama gewesen? Vielleicht hat sie es eben so gelernt.

Blablabla67
Fragesteller

Natürlich wechselt der normalo täglich seine Unterwäsche! Alleine schon aus hyienischen Gründen. Seine Oberbekleidung täglich zu wechseln ist dagegen übertirebende Reinlichkeit.

safur  21.04.2018, 20:11
@Blablabla67

Du könntest mir auch eine vollständige Antwort geben. Nein es gibt auch Menschen die nicht täglich ihre Unterwäsche wechseln.

Wenn du es als übertriebene Reinlichkeit siehst, weshalb fragst du sie nicht einfach mal?