PuTTY funktioniert nicht.

4 Antworten

Hallo

PuTTY funktioniert nicht.

Und wo bitte ist Deine Frage?

  • Welches Betriebssystem?
    • welche Version davon?
  • Hast Du mal versucht von einem anderen Computer aus auf den vServer zuzugreifen?
  • Eventuell ist auch der Port 22 bei Deinem Internetzugang gesperrt.
  • Oder die Firewall blockiert Putty.

Versuch es doch mal mit einem Live-Linux-System um herauszubekommen ob es nicht einfach an dem vServer liegt.

Das Putty kaputt ist ist eher unwahrscheinlich weil es ja nicht wirklich installiert wird und ich auch noch nie gehört habe das es defekt ist.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
xBananenToastx
Fragesteller

Hallo,

Windows7 Professional - 64 bit Habe zurzeit leider keine Möglichkeit von einem anderen Pc auf den vServer zuzugreifen. Bevor ich diesen Computer gekauft habe (um die 7-8 Monate her) funktionierte es auch, und seitdem habe ich nichts am Internet verändert.

-mfg

Linuxhase  07.04.2013, 03:37
@xBananenToastx

Bevor ich diesen Computer gekauft habe (um die 7-8 Monate her) funktionierte es auch, und seitdem habe ich nichts am Internet verändert.

Wenn Du hier also Deinen Computer, Dein Betriebssystem, Router und Povider als Fehlerquelle ausschließt, dann bleibt nicht mehr viel übrig als den vServer neu zu starten.

Hast Du ein Web-Panel über das Du den sshd (re)starten kannst, dann mach das mal, am besten gleich das Netzwerk auch noch.

Linuxhase

Thomasg  07.04.2013, 13:51
@Linuxhase

Mir fällt hier noch die Windows Firewall oder eine andere lokale Firewall auf dem Windows Rechner ein.

also ich weiß zwar nicht ob du Putty bei dir Installiert hast, oder es aus einer Entpackten datai direkt startest, könntest mal versuchen dein jetziges zu deinstallieren, und dir die neueste version als rar.Archive runterladen entpacken und es direkt ausm Ordner starten, ob es was damit zu tun hat weiß ich nicht, aber diese methode wende ih schon imemr an, Putty bei mir aufn USB stick damit ich auch schön von überall connecten kann, versuchs mal, vielleicht löst es reinzufällig auch dein problem. viel glück.

mfg. kbalgan

xBananenToastx
Fragesteller

Ich habe PuTTY nie richtig installiert gehabt, ich habe mir lediglich von Chip.de die PuTTY.exe heruntergeladen und gestartet, habe mir nun noch einmal von einer anderen Seite eine PuTTY.rar Datei heruntergeladen, und diese entpackt. Habe dann versucht aus dieser Datei die PuTTY.exe zu öffnen und damit zu verbinden, doch es bleibt schwarz wie beim vorgänger. :(

-mfg

Das PuTTY beschädigt ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das Problem wird wahrscheinlich auf deinem vServer liegen, was beunruhigend ist. Du solltest ihn am besten mal im "Rescue-Modus" starten und untersuchen.

Und was sagt denn das Putty-Logfile?

Das ist doch die erste Anlaufstelle ^^

WARNSTREIK  07.04.2013, 00:40

Und was sagt der Firewall-Logfile auf dem vServer?

Da steht doch mit Sicherheit etwas dazu drin!

Linuxhase  07.04.2013, 17:25
@WARNSTREIK

Und was sagt der Firewall-Logfile auf dem vServer?

Wenn er da dran kommen würde hätte er ja Zugriff per ssh, hat er aber nicht, also wie soll er denn dieses Logfile einsehen?

Linuxhase

WARNSTREIK  13.04.2013, 14:18
@Linuxhase

Hätte ja sein können, dass er über einen WebZugriff auf eine Console kommt ;-)

Wenn ich an unser Blade-Center nicht mehr über SSH rankäme könnte ich immer noch über das BladeCentre-Web-Gui Konsolenzugriffe starten.

vServer sind doch oftmals über so etwas zu verwalten. Auch Logfiles werden in den Verwaltungstools oft zugänglich gemacht.

Oder er hat evtl. einen Cron laufen der ihm jeden Morgen die Logfiles zumailt. Die bekomme ich aus unseren remote-standorten - mail-logs, errorlogs, tivoli-backup-logs, bigbrother-monitoring etc etc.

Möglichkeiten gibt es doch viele. Ich habe es so verstanden, dass hier nur der Zugang mit putty nicht (mehr) geht.