Putengeschnetzeltes schnell und sicher auftauen?

4 Antworten

Eine Stunde leicht abgedeckt draussen stehenlassen.

Oder im Kochbeutel im Wasserbad.

Dann kannst Du es anbraten.

butfirstcoffe
Fragesteller

Entsteht da dieses tauwasser? Das Fleisch soll doch damit nicht in Berührung kommen wegen Salmonellen oder?

Schmarotzer2014  24.11.2019, 16:46
@butfirstcoffe

Vor dem Braten Flüssigkeit natürlich abgiessen!

Du lässt das Geschnetzelte hoffentlich nicht allzulange in der Flüssigkeit stehen! Also keine Salmonellengefahr!

danitom  24.11.2019, 16:48
@butfirstcoffe

Wie taust denn du dein Fleisch auf?

Hängst es wahrscheinlich auf die Wäscheleine.

Fleisch taut man am besten langsam im Kühlschrank auf. Man kann es aber auch sicher in einer versiegelten lastiktüte verpacken, einem Gefrierbeutel und in lauwarmes Wasser legen. Auftauen mit Mikrowellen führt immer zu Teilgarungen kleiner Randbereiche, bringt gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lege es in einem geschlossenen Beutel in KALTES Wasser.

In einer verschlossenen PVC-Tüte in kaltes Wasser legen.