Pupille größer als andere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh damit bitte zum Augenarzt. In den meisten Fällen ist eine Aniseikorie vollkommen normal. Sollte aber der Unterschied grösser als 1mm sein, kann eine Krankheit der Grund dafür sein.

Mach dir also vorerst keinen Kopf, such bei Gelegenheit aber einen Augenarzt auf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OsoreKamumaro
Fragesteller

Kann es irgendwas tödliches sein ? Hatte ja erst ein mrt

TheSurion  18.01.2021, 21:35
@OsoreKamumaro

Nein, sterben wirst du daran nicht. Das MRT wurde vom Hirn gemacht? Dann bringt es dir nichts im Zusammenhang mit deinem Problem

OsoreKamumaro
Fragesteller
@TheSurion

man sagt ja dass es mit den Augen von einem Hirntumor kommen kann war bei einem Bekannten so deswegen habe ich das mit den mrt erwähnt

OsoreKamumaro
Fragesteller

achso Außerdem wenn ich ein Bild von meinen Augen mache sind die Augen entweder gleich oder das eine ist etwa 1 mm größer

Nur mal so nebenher: Du hast bestimmt schon mal gemerkt, dass du links und rechts nicht genau gleich gebaut bist, oder?

Mach dir mal den Spass und fertige eine ganzkörperaufnahme an, wo du einfach nur gerade da stehst.

Das Bild teile in der Mitte von oben nach unten. Jetzt nimm die eine Hälfte, spiegele sie mit eienr Bildbearbeitung und setz die gespiegelte Seite an ihr original...so dass du quasi einmal als "rechte Variante" und einmal als "linke Variante" ein Bild erhälst.

Du wirst sehen, durch die existenten Unterschiede wirst du glauben, zwei Schwestern/Brüder zu sehen,aber nicht dich selbst.

Genauso wie andere Körpermerkmale nicht vollständig seitengleich sind,ist das auch mit den Pupillen! Eine wird immer etwas größer sein als die andere.

OsoreKamumaro
Fragesteller

Aber man spricht doch dann von einer seltenen Pupillen Ungleichheit oder ist diese erst wenn sie extrem unterschiedlich sind denn wenn ich ein Bild von meinem Gewicht mache ist die eine Pupille entweder gleich oder 0,5 mm größer

Meine sind auch unterschiedlich groß und bei mir ist alles normal, das kann so sein muss aber nicht . Wenn du eh einen Mrt hattest und keine Beschwerden hast, dann würde ich mir darüber keine sorgen machen. Außer wenn der Großenunterschied wirklich enorm ist. Wenn du beim nächsten mal beim Arzt bist, kannst du es ja mal ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OsoreKamumaro
Fragesteller

Manchmal ist der Unterschied deutlich sichtbar aber oft auch mal so gut wie garnicht

OsoreKamumaro
Fragesteller

Und was bedeutet enorm aus ihrer Sicht

OsoreKamumaro
Fragesteller
@BiddeFragenmois

Also es ist so im Schnitt maximal 1mm Unterschied wenn ich ein Bild von meinen Augen mache und dann messe. Manchmal ist es auch gleich aber manchmal auch 1mm größer

BiddeFragenmois  17.01.2021, 09:30
@OsoreKamumaro

Ich würde eigentlich nein sagen, da ich selbst auch nich wegen meiner Pupillen zum Arzt bin. Einfsch wenn du das nächste mal eh da bist, das mal ansprechen. Aber bin auch selber kein Arzt..

Also erstmal möchte ich sagen, das ich natürlich kein Arzt bin. Jedoch möchte ich dir sagen, das ich es für normal halte, wenn ein Auge im Licht ist und das andere im Schatten, dann können die Pupillen unterschiedlich groß sein..

Lg

Kein körper ist komplett symmetrisch. Das kann auch die pupille betreffen. Selbst die augenfarbe kann unterschiedlich sein, so wie bei David Bowie.