Punzen auf Bernsteinschmuck (Fischland)?

Punzen auf der Rückseite - (Schmuck, Punzen)

2 Antworten

Die Stempel sind immer noch nicht zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Salzhaut
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe, aber das Foto der Punzen ist einfach nicht besser hin zu bekommen - in der Orignalauflösung ist es relativ gut zu sehen. Es hat sich aber gezeigt, dass die Brosche wohl aus der Produktion der Ostseeschmuck GmbH in den 50iger Jahren stammt.

338194  30.12.2016, 20:11
@Salzhaut

Aus dem Grunde habe ich doch gemeint, die einzelnen Stempel und Eindrucke könnte man skizzieren und dann hier ein Foto davon einsetzen. Dazu benötigt man wohl eine sehr gute Lupe, mindestens 8-fach