Kann jemand bei der Bestimmung den Punzen helfen?

3 Antworten

Wo hast Du das Teil gekauft, ich meine bei was für einer Art von Verkäufer? Was dieser gesagt, was und woraus das Herz sei.

Diese beiden Stempel kann man leider trotz Vergrößerung nicht gut erkennen. Das einzige, was ich sagen kann, es handelt sich hier weder um Gold noch um Silberstempel. Das Herz scheint vergoldet zu sein.

Die beiden Stempel weisen auf den Hersteller oder die Herstellerfabrik hin, bzw. auf eine Modell-Bezeichnung. Allerdings kann es sich auch um Phantasie-Marken handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Alisa768 und herzlich willkommen auf gutefrage,

diese zwei Punzen sind das Herstellersignet, der unbekannten Schmuck-Manufaktur.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie (z.B. Georg Jensen/Fahrner/Tiffany u.a.), ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Es existieren weltweit 1000e Schmuckhersteller, die nicht gelistet sind.

Tut mir leid, bleib trotzdem gesund!

Das sind wahrscheinlich Herstellermarken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.