Vasen punziert?

Besseres Foto

2 Antworten

Ja, hier handelt es sich um echtes Silber. So ungefähr von 1920 - ca. 1950 wurde 835 gestempelt, begleitet von Halbmond und Krone.

Da heutzutage die wenigsten sich für älteres Silber interessieren, kennen die meisten nur den Stempel 925 für Sterlingsilber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April30
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Bemühungen Lg Josef

Die 835 in Verbindung mit der Krone, weist darauf hin, dass es 835 Silber ist. Vor kurzem war schon mal Jemand hier mit einer dreizackigen Krone. Ich konnte nicht ermitteln wo sie herkommt und Andere scheinbar auch nicht. Nicht Deutsch.!

April30
Fragesteller

Danke für Ihre Bemühungen Lg

338194  13.09.2021, 23:32

Frage: Wer hatte kürzlich schon mal ein ähnliches Problem, das nicht gelöst werden konnte? Ich lese hier normalerweise alle Fragen, kann mich aber nicht erinnern. Manchmal kann ich auch schnell antworten, weil umfangreiche Recherchen nötig sind.

Wegweiser130  14.09.2021, 06:39
@338194

Da muss ich erst suchen, Nachmittag. Auch ich hatte dich schon mal nach einem Gegenstand gefragt. Porzellan aus der Tschecheslowakei, du hast nicht geantwortet.