Punkteverteilung in einer Mathearbeit?

2 Antworten

Naja formel gibt meistens einen halben Punkt aber es,kommt auf denn lehrer an wir hatten mal einen Lehrer der hat für einen Fehler direkt 0 Punkte gegeben einen halben Punkt könntest du vllt für denn rechenweg bekommen oder formel, etc

Wenn dein Lehrer fair ist, dann gibt er dir für den richtigen Rechnungsweg ein paar Punkte. Das ist ja eigentlich auch das wichtigste in der Mathematik, dass man den Rechenweg verstanden und angewandt hat.

tunik123  20.09.2022, 19:57

Das würde ich als Lehrer auch so machen und ich kenne das (vom Gymnasium) auch so. Wenn sich wegen des Fehlers der weitere Rechenweg nicht vereinfacht hat, würde ich einen oder höchstens zwei Punkte abziehen.