Punkt abziehen wegen unsauberem Durchstreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns ist es in den Klassenarbeiten in Mathe üblich, dass wir Ordnungspunkte erhalten (meistens 2). Diese werden abgezogen, wenn wir nebeneinander schreiben und das alles irgendwie dahin quetschen oder eben herumschmieren und nicht sauber durchstreichen. Klar ist dies lehrerabhängig, aber ordentliches Durchstreichen und Schreiben sollte nicht zu viel verlangt sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Lehrer darf auch Formpunkte abziehen. Aber nur weil man etwas durchkritzelt einen Punkt abzuziehen finde ich etwas übertrieben. Sprich noch mal mit dem Lehrer und schau auch mal in der Klasse ob du der einzige bist der deswegen einen Punkt abgezogen bekommt oder ob es noch andere gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farina1996
20.04.2016, 06:56

Vor allem habe ich das schon öfter in Matheklusuren gemacht und keinen Abzug gekriegt...werde ich mal sagen

0