Punkte eines Quaders rechnerisch bestimmen?

1 Antwort

Jup, das geht rechnerisch zu bestimmen. Am besten ist es, wenn du dir hierfür eine Skizze anfertigst 😉 so ist es besser zum Vorstellen.

Wenn du dann Punkt D berechnet hast, musst du einfach bei jedem Punkt 5 Einheiten bei der y-Koordinaten draufrechnen und schon hast du deine 5 Punkte 🙃

Liebe Grüße, wenn du einen einzelnen Schritt nicht verstehst, sag einfach Bescheid😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jedes Jahr beim Landeswettbewerb der Mathematikolympiade
Fairyy029
Fragesteller

Okay dankeschön! Wie genau kann man das Aufschreiben? Unser Lehrer legt einen sehr großen Wert auf das förmliche. :)

LSderSchlaue  13.05.2023, 08:38
@Fairyy029

Ui, genau so eine Lehrerin hab ich auch 😂 allerdings reicht es bei uns, dann nur die Punkte aufzuschreiben. Einen Rechenweg wüstte ich jetzt dafür nicht😅