Punk-Regeln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es gibt gar keine Punk Regeln es machen nur alle von selbst, aber ich glaube ein Iro oder wenigstens bunte Haare sind schon wichtig.Saufen und gewaltätig sollte man lieber nicht sein. In der Schule kannst du trotzdem gut sein. Von zuhause abhauen musst du dafür auch nicht. Die meisten Punks werden nicht nur so beschrieben sondern sind wirklich so

FrolleinSchulze  29.04.2011, 11:55

quatsch!

Haare ist so was von Nebensache

Punk ist KEIN STYLE

Punk ist Kopfsache!

Erst wenn Du Punk bist , dann weisst Du dass Du es bist, solange Du nicht weisst ob Du es bist , bist Du kein Punk!

die wichtigste regel im punk dasein ist, dass es keine regeln gibt. Punk ist hauptsächlich mindset. Mach was du willst

Hallo Leute, erstmal ne Antwort: Nein, im Punk gibts keine Regeln, aber die meisten Punks haben so ihre "Grundsätze": - Absolut anti-rechts - Punk/Ska/Oi-Musik -Provokante Kleidung jeglicher Form

Die hören sich zwar erstmal echt klischeehaft an, aber die Punks die ich so kenne, finden eben das geil. (Brit-Punk).

Jetzt hatte ich nochmal ne Frage: Ich hatte vor ,mir sone richtig schöne Oldschool-Punker/Metaller-Kutte zu basteln mit Patches und Buttons und allem drum und dran. Da ich wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten so schon immer son bisschen aus der Reihe falle (Arztbesuche während der Schulzwit usw.) und meine Lehrer immer sehr verständnisvoll wahren, macht sich meine Mutter jetzt Sorgen, dass meine Lehrer das alles (Doc.Martens, linke Einstellung) falsch verstehen und denken, sie währen mir so wie so egal. Dem ist nicht so! Jetzt möchte sie mir die Kutte verbieten und ist ein wenig untolleranter geworden... Was soll ich machen? Oi und nen schönen Tag, Albus

also es gibt keine regeln. anarchie!!! natürlich gibt es punks die schlecht in der schule waren oder von zuhause abgehauen sind, aber das gibts ja schliesslich auch bei hip hopper oder was auch immer. als punk wird man eig. erst bezeichnet wenn man seine lebenseinstellung hat. in erster linie steht NIE der style. wenn du merkst das es im kopf ,klick' gemacht hat kannst du den style ja wechseln :) und was hilft ist wenn man mit anderen punks spricht und mit ihnen unterwegs ist. und ,,lg'' wieso solte das zu nett sein?^^ punks sind ja nicht böse^^ aber wie gesagt, es gibt auch ,böse' andere leute, da ist der punk nich die ausnahme.

ich hoffe ich konnte helfen (:

Hey. Nur um das mal klar zustellen. Es gibt keine regeln für punks ! Punk ist man im Herzen und nicht von außen ! Solche klisches nerven langsam... Punk ist man aus überzeugung und nicht weil man "cool" sein möchte Außerdem ist nicht jeder punk automatisch extrem links, man kann auch punk sein ohne das man extrem links ist. Punk ist eine Lebens Einstellung! Punk = Anarchie
Anarchie = keine regeln Ganz einfach.

BlVaRiGi
Fragesteller

das muss aber schon etwas her sein, dass ich diese Frage gestellt hab...

hahaha :D peinlich

ich weiß jetzt was Punk ist XD

aber danke :)