Punk arten?

Suche nicht nach music sonder Themen Welten wie steampunk

4 Antworten

Punk ist historisch betrachtet eigentlich immer das, was zu seiner jeweiligen Zeit in den jeweiligen Regionen der Welte als besonders afrührerisch und dreckig galt. Und so gibt es da die unterschiedlichsten Varianten des Punk (jetzt nur mal von der musikalischen Seite betrachtet):

  • Iggy Pop (der gilt ja als Godfather of Punk)
  • Blondie
  • Gianna Nannini in den frühen 80ern (man beachte besonders "America" und das Plattencover dazu)
  • Sex Pistols, wir erinnern uns vielleicht noch an "God shave the Queen" (nein, kein Shreibfehler)
  • die beste Band der Welt (schon fast zu witzig, um noch Punk zu sein)
  • Motörhead (Ist das jetzt Heavy Punk oder Trash Punk oder Heavy Trash oder was?) Egal, sie füllten Stadien. Lemmy dazu: "Wir brauchten uns nie groß umzustellen, wir waren schon immer geschmacklos."
  • ELO ("10538 Overture", nur damals gab es das Wort "Punk" noch nicht in der Musik, aber die Band (und vor allem die Vorgängerband "Move" waren für ihre Rüpelhaftigkeiten bekannt). Besonders das Album "A New World Record" war eine reife Punk-Leistung: Mehr als eine Million vorbestellte Platten, bevor sich die Band überhaupt die Mühe machte, ins Studio zu gehen. Frechheit wird belohnt!
  • The Runaways (ja, die leicht bekleideten Mädels vor etwa 45 Jahren mit Joan Jett als Sängerin, die mit "Cherry Bomb" Japan unsicher machten)
  • Abstürzende Brieftauben (einfach so krankes Zeug, dass es schon wieder genial ist)
  • Måneskin (so grottenschlecht, dass sogar der Godfather of Punk (siehe oben) angefragt hat, ob er sie covern darf

Und das war jetzt nur ein winziger Einblick in den musikalischen Punk, wobei ich davon ausgehe, hier schon auf Widerspruch zu stoßen, weil Punk jat etwas gaaanz anderes ist ...

Im CBGB Club in NY wurde ein Musik-Comicmagazin mit dem Namen Punk verkauft, in dem die Ramones, Blondie, Iggy Pop, etc. vorkamen.

Punkrock und Punkpop

Transfiona
Fragesteller

Ich meine Themen Welten von Cosplay keine music Richtung aber trotzdem danke

Treffpunkt, Doppelpunkt, Zielpunkt, G-Punkt...., der springende Punkt.....

Transfiona
Fragesteller

Wat

Edding89  25.06.2022, 05:08

Bei Kindern beliebt: Punkmuckel