Pumps in Übergrößen: Welche Marken kauft ihr?

Achtet ihr auf Qualität oder kauft ihr auch billige Sc huhe z.B. High Heels auch China, die es bei Amazon oder Ebay gibt?

Leider ist mir dieses Bild mit dem durchgerutschten Pumps in die Frage geraten. Taucht sogar schon bei Google auf.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was macht ihr?

Ich hab Schuhgröße 37.

Aber ich würde auf Amazon auf "Damenschuhe / Damenpumps" klicken. Als weiteren Filter "Absatzhöhe 8-11cm" und "Größe 43".

 Qualität oder kauft ihr auch billige Sc huhe z.B. High Heels auch China,

Ich hab ein paar hochwertige High Heels, das meiste ist aber Billigware (zB Shein). Mir ist billige Vielfalt (Farben, Formen) zum Kombinieren lieber, als nur wenige teure Modelle.

ich würde eher auf die hochwertigen setzen sind meistens auch bei längerem Gebrauch bequemer. Hatte letztens ein paar da fehlte unter der Decksohle die Polsterung da tun die Gelenke schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gottseidank passt mir die 41/42 und ich kann mich bei Buffalo, Miceli, Casadei, Kazar, Evita usw. umschauen und bin nicht auf Übergrößen angewiesen.

Glück gehabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulP414
Fragesteller

Glückskind!

PaulP414
Fragesteller

Vorn runde passen mir auch in 42. Was es da momentan gibt, finde ich aber omahaft. Früher gab es mal welche von Landsend, die waren schön. Leider auch 2nd hand nicht mehr zu kriegen. Hatte auch schon spitze Högl in 42 zur Anprobe. Högl ist immer etwas größer. Aber ich bin auch da ganz vorn in der Spitze.

Ich habe Pumps von Andres Machado, Giaro, Pleaser und Miceli. Von den Herstellern gibt es die auch in Gr. 43. Die sind aber relativ hoch, zwischen 11-15cm. Ich kann zum Glück (als Mann) auch 40-42 je nach Schuhtyp tragen, von daher habe ich auch welche von Deichmann, Tamaris.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pleaser, Daichmann, Even&Odd, Gabor. Zalando hat echt gute Filtermöglichkeiten.

Ansonsten gibt es Schuhplus. Die haben echt alles was es geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansi1973  23.11.2022, 14:42

Ja, aber wie das meist bei Übergrößen ist: entweder "Oma-Ware" oder "Fetisch". Da ist wenig Alltagstaugliches dabei.

Schlobi  24.11.2022, 14:31
@Hansi1973

Das kann ich nicht ganz bestätigen. Even&Odd hat ganz stylische Sachen und auch Gabor finde ich persönlich noch weit weg von Oma. Was suchst du denn speziell?