Pumps als "kurvige" Frau?

6 Antworten

Und dazu Lederleggings? Und "kurvig". Sofern Du in den Schuhen bequem Laufen kannst sind die ja in Ordnung. Ich würde aber das mit den Leggings nochmal überdenken. Finde auch zu einem Ball passt das nicht so ganz.
Ja, ich bin nicht die Damenwelt, aber ich würde zu den Schuhen eher ein nettes Cocktailkleid das etwas kaschiert und eine Strumpfhose dazu tragen. Je nach Kleid evtl. noch einen passenden Bolero.

Ohne Bild schwer zu sagen.

Kleidung hat die Fähigkeit, durch Schnitte, Stoffe und Farben einen besser oder schlechter aussehen lassen. In dieser Frage muss man rigoros ehrlich mich sich sein..

Grundsätzlich würde ich sagen, dass ab einem bestimmten Gewicht-Größen-Verhältnis einem eine Lederleggings keinen Gefallen mehr tut.

Ob ich dir jetzt schon davon abraten würde, kann ich gar nicht sagen. Ich weiß nicht, wie deine Figur tatsächlich ist. Auch kenne ich deinen Typ nicht, hautunterton, Teint, Haarfarbe etc.

Wenn du darin laufen kannst warum nicht? Wobei ich bei Leggins immer bissl skeptisch bin. Trag die selber nicht gerne.

ein Bild von dir im Outfit wäre natürlich hilfreich. :D

was sagt deine Tochter und dein Mann?

ManuelaFCB
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sowas kommt mir nicht ins Internet, sorry. :) Die Tochter sowie der Mann finden es schick, aber eher qualvoll am Fuß..

Pauliwauly  05.07.2019, 13:25
@ManuelaFCB

Dann musst du entscheiden "Schick" oder "tragbar" - du möchtest ja nicht die Abi-Feier damit verbringen, zu hoffen, dass sie endlich vorbei ist, dass du endlich aus den Schuhen rauskommst. Es gibt für ein "schickes Outfit" bestimmt auch einen "Schuhkompromiss"

AzurasWrath  05.07.2019, 13:29
@ManuelaFCB

Hohe Schuhe tun immer weh 😄 aber machen eine tolle Haltung und heben im Normalfall Brust und hintern gut hervor.

ich seh allerdings nach wie vor keinen Grund warum korpulentere Frauen keine hohe Schuhe tragen sollten, wie kommst du darauf?

Wie Tinkerbell263 seh ich da eher ein aber bei den Leggins aber solange die nicht wirken wie ein Neoprenanzug und man meint man müsse dich rausschneiden sollte das doch passen :)

ManuelaFCB
Fragesteller
@AzurasWrath

Danke für die tollen Antworten, nein, da ist noch etwas Luft. Ich trage sehr gerne Leder, das ist mein ganzes Problem :) Dachte das bietet sich an. Ich hatte die Schuhe gerade im Laden nochmal an, die sind nur furchtbar laut, das ist das einzig negative..

AzurasWrath  05.07.2019, 15:26
@ManuelaFCB

Nichts zu danken :)

dann wirf dich in Schale und Klacker mit deinen neuen Heals Stolz zum Abschluss deiner Tochter 😁👍🏼

ich würd mir da nix denken wenn du mit den schuhen daherkommst :)

und die schuhe tragen beim gewicht nicht so auf. ich finde, hohe "schlanke" schuhe lassen einen körper sogar eher schmäler wirken

Tinkerbell263  05.07.2019, 13:22

Ja. Nur ab einem gewissen Punkt macht man sich als Betrachter eher Sorgen.

Du musst dich wohlfühlen, also mach, was du für richtig hältst. Finde die Absätze grundsätzlich etwas zu hoch, egal ob Trägerin dick oder nicht.