Pulverbeschichtetes Alu glatt bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um eine pulverbeschichtete Alu-Oberfläche glatt zu bekommen. Eine Möglichkeit besteht darin, die Oberfläche mit Schleifpapier abzuschleifen, bis sie glatt ist. Dies erfordert jedoch einiges an Aufwand und Zeit, und es besteht die Gefahr, dass die pulverbeschichtete Schicht beschädigt wird.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Oberfläche mit einem speziellen Reinigungsmittel für pulverbeschichtete Oberflächen zu behandeln, um eventuelle Rauigkeiten oder Unebenheiten zu entfernen.

Eine dritte Möglichkeit besteht darin, eine neue pulverbeschichtete Schicht auf die Oberfläche aufzutragen, um sie glatt zu machen.

Es ist wichtig, dass Sie sicherstellen, dass die Oberfläche vor dem Aufkleben von Aufklebern sauber und fettfrei ist, um eine gute Haftung zu gewährleisten.

Geh damit zum Autolackierer.

Der wird wissen, ob ein Auftrag von glattem Klarlack möglich ist.