Pullover stricken Gr. 38

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher besitzt Du einen Pulli oder ein passendes Shirt. Das legst Du auf den Tische und misst unterhalb der Taille, alo in Hüfhöhe die Breite. Dann hast Du das Maß für Vorder-oder Rückenteil. Oder stöbere mal bei Junghanswolle.de unter Stricken, Modelle, Damenpullover. Such Dir da ein Modell aus, anklicken, unter dem Bild steht "Anleitung", anklicken, dann erescheint Anleitung für dieses Modell PdF, darauf klicken und da findest Du dann auch die Maße , wenn der Pulli in der Größe, meist mehrere, dabei ist. Viel Erfolg.

Hallo, Da kommt es schon auf die Art des Pullovers an, den du stricken willst. An deiner Stelle würde ich mir ein Strickmagazin anschauen und einen geeigneten Pullover suchen. Dann kannst du dir ja in den Anleitungen die Maße raussuchen. Oder geh in ein Wollgeschäft. Dort liegen immer jede Menge Zeitschriften aus. Und dort wirst du bestimmt eine Kopie der Anleitung bekommen. Oder hier: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=72&d_id=17&lang=de#pattern_content

Viele Grüße lepenon

goffylein
Fragesteller

Danke