Pullover selbst bemalen - Was muss ich beachten?

3 Antworten

Wenn es wirklich professionell sein soll wirst du es nicht selber nachen können und du willst doch auch nicht,dass sie es nur "aus Höflichkeit" annimmt und innerlich die Augen rollt.

Schau nach,ob es bei dir in der Nähe Firmen gibt(oft auch Sportgeschäfte),die diese Beflockungen vornehmen....das ist eine preisgünstige und haltbare Methode,Schriften und Motive auf Textilien aufzubringen.Für Vereinsshirts oder Fußballtrikots z.B.

Ganz billig wird's nicht,aber du hast ein präsentables Ergebnis.....diese Geschäfte haben auch Kataloge,aus denen du die zu beflockenden und bestimmt geeigneten Textilien aussuchen kannst.

Es ist sehr unwahrscheinlich das du dieses Projekt nach deinen Vorstellungen umsetzen kannst... Du brauchst natürlich Textilmaker und das mit dem schwarz auf rot kann auch ein Problem werden da ich nicht weiß wie der Stoff ist kann ich dies auch nicht beurteilen. Ich würde einfach mit dem Kleidungsstück zu einem Mal u. Bastelladen oder ähnliches zu gehen und die Verkäufer zu fragen welchen Stifft du verwenden solltest und ob dies überhaupt geht. Lass mich doch wissen ob es funktioniert hat! Lg

AudrayLiAr
Fragesteller

Da ich mich erst mal informieren wollte, habe ich das Kleidungsstück noch gar nicht besorgt. Ich wollte nicht irgendetwas kaufen, um dann vielleicht festzustellen, dass das Material ungeeignet ist oder so und dann darauf sitzen bleiben. Aber mal in einen Einzelhandel zu gehen und direkt nachzufragen wie das machbar ist, ist wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee!

Mit weiß auf rot zu malen stelle ich mir schwierig vor. Im Zweifelsfall kann man das mal mit Chlor probieren. Ich persönlich würde Baumwolle verwenden