Pullover ist stark eingegangen, kann man das irgendwie rückgängig machen oder bleibt der so??

6 Antworten

Ist er nach dem Waschen schon getrocknet? Dann ist wird es aufwendiger.

Man kann ihn in Frotteetücher einrollen, fest ausdrücken, locker aufschütteln und dann im Liegen trocknen, ABER vorher immer wieder mit 2 Händen von innen in die eingelaufenen Richtungen dehnen.

Man kann auch, wenn er schon trocken ist, innen zus.gerollte Frotteetücher reinstecken, die Stellen mit Wasser einsprühen u. trocknen lassen.

Einen Versuch ist es sicher wert, wenn es ein Lieblingspullover ist! :-)

Viel Erfolg!

Du wirst den Pullover kaum wieder in die alte Form bekommen. Besonders eingelaufene Wolle ist verschmilzt und dehnt sich nicht wieder. Baumwolle läßt sich notfalls wieder etwas dehnen.

Kann man leider nicht mehr Rückgängig machen, wenn er bereits stark eingegangen ist.

Das lässt sich leider nicht rückgängig machen

Kein Problem: Die Wolle aufribbeln und neu stricken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mjutu  03.10.2020, 15:33

Der Pullover wird dabei dann halt entweder bauchfrei oder kurzärmelig. Oder man näht eine Bordüre dran.