Pulli fusselt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thea34249

Die Fusseln bringst du mit einem Fusselfoller weg:

https://www.bing.com/search?q=fusselroller&pc=COS2&ptag=D010322-N9998A9E20638FA0&form=CONBDF&conlogo=CT3335159

Bei nächsten Waschen gibst du den Pulli in einen Wäschesack oder in einen Polsterbezug, dann wird das nicht mehr passieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  22.01.2023, 13:02

Danke für den Stern

Das ist bei mancher Kleidung leider so. Habe das auch mit einer Hose. Wenn du ihn vor dem Waschen auf links drehst, kann es helfen. Es gibt auch eine Art Gerät, um die Fussel zu entfernen. Einfach mal bei Amazon nach „kleidung fusselentferner" suchen.

Thea34249
Fragesteller

Dankeschön😅👍

Welcher Stoff ist das? Wenn das was feineres ist auf Feinwäsche mit Feinwaschmittel waschen zusammen mit anderer Feinwäsche oder ggf alleine wenn du nix anderes hast.

Maschine bei Feinwäsche nur 1/3 voll beladen. Das ist wichtig da für so Stoffe Reibung (die durch mehr Wäsche stärker ist) nicht gut ist

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Das kannst du mit einem Fusselrasierer entfernen.

Zur Not geht auch ein Einwegrasierer, mit dem aber ganz vorsichtig drüber gehen.