Pünktlichkeit ist das A und O?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich stimme zu 88%
Ich stimme nicht zu 6%
Anderes 6%

6 Antworten

Ich stimme zu

Ich bin auch immer Pünktlich und wünsche es mir auch von anderen. Das es mal zu verspätungen kommen kann, kann vorkommen aber, wenn die Personen chronisch unpünktlich sind oder denen es egal ist, finde ich schon sehr unhöflich.

Bei manchen Sachen macht es auch nichts aus, wenn jemand etwas später kommt aber, wenn man feste Pläne hat und diese Zeitlich gebunden sind, ist es mehr als ärgerlich.

Ich stimme nicht zu

Bei der Arbeit bin ich immer pünktlich.

Bei Freunden und Familie erlaube ich mir aber auch meinen Freunden bzw. Verwandten einen gewissen Spielraum. Da halte ich Zeitangaben für eine grobe Schätzung. Zumal ich jetzt zwei kleine Kinder habe, mit denen eine genau Planung meiner Freizeit nicht immer möglich ist.

Ich stimme zu

Wo wären wir denn, wenn jeder kommt wann er will.

Ich persönlich finde Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sehr wichtig und ich persönlich bin auch jemand, der wirklich immer darauf achtet pünktlich zu sein.

Allerdings habe ich mit geringen Verspätungen anderer kein Problem solange es sich im Rahmen hält.

Ich stimme zu

hat mit Wertschätzung zu tun, der Gastgeber oder was auch immer hat seine Zeit auch nicht gestohlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung