Puderzucker durch Zucker austauschen?

6 Antworten

ja kannst du, meist wird der Zucker ja erst mit der Butter oder dem Ei schaumig geschlagen, das musst du dann halt so lange machen bis der ganze zucker sich aufgelöst hat (bis es nicht mehr knirscht, kannst du auch mit dem Finger fühlen) das kann schon mal 10 minuten dauern, aber es lohnt sich ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

das hängt ein bisschen vom Rezept ab - geschmacklich ist das kein Unterschied, aber es kann die Konsistenz des Produktes ändern / körnig machen.

Hallo Melli! Gib den Zucker in eine Kaffeemühle oder in einen Mixer. Alternativ kannst du auch einen Mörser verwenden. Dann hast du Puderzucker.

ja kannst du.ist mir auch mal passiert :)der geschmack hat sich nicht verändert

Wenn du den normalen Zucker klein machst, geht das bestimmt. Ansonsten gibts ja auch noch die lieben Nachbarn!