Pubertät (zugenommen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir keine Sorgen,um dein Gewicht.Dein Körper beginnt sich zu entwickeln,und da gehören weibliche Hüften und rundere Oberschenkel wohl oder übel dazu.Wenn du dich normal ernährst und hin und wieder naschst wird sich dein Gewicht über die Jahre wahrscheinlich wieder einpendeln.Wenn du die Pille nimmst kann es auch sein das du Wasserablagerungen im Körper hast die dich schwammig erscheinen lassen.Und zu deinen Fressattcken:Jeder Mensch hat Tage an denen er sich häßlich,oder ungeliebt fühlt.Die Kunst solcher Tage ist nicht sich vollzufressen,sondern etwas dagegen zu tuen.Treffe dich mehr mit Freunden,treibe Sport,lasse dich umstylen,gehe mal wieder shoppen und du wirst sehen das die Fressattacken werden weniger.Und falls sie dich dochmal überkommen trinke ein großes Glas Wasser dann hast du keinen Hunger mehr,und dein Kummer schlägt nicht auf die Hüften :)

das ist in der pubertät ganz normal, dass man zunimmt. es ist aber auch wichtig, dass du dich gut und ausreichend ernährst, damit du dich auch weiterentwickeln kannst. diese selbstzweifel sind ebenfalls normal. bist du denn sicher, dass du wirklich so einen 'schwabbelbauch' und 'schwabbeloberschenkel' hast? manchmal täuscht uns die wahrnehmung von uns selbst, das geht vielen so. es ist aber auch, gerade in deinem alter, sehr gefährlich, die sache mit dem gewicht usw. das kann nämlich ganz schnell in eine richtig ernsthafte essstörung rutschen. viellecht wär's mal gut, wenn du dich mit jemandem unterhälst, dem du vertraust, der dir auch das gleiche sagen wird. am besten einen deiner eltern :) versuch's mal!

Dass du zunimmst liegt an der Hormonumstellung die dein Körper durchmacht. Da kannst du nichts gegen tun außer Sport, denke ich. Dass du dich zeitweise hässlich findest ist auch völlig normal, das hatten wir in dem Alter wohl alle, Fressattacken ebenso. Die helfen nur leider nicht beim Abnehmen. Selbstbeherrschung üben und deine schönen Seiten betrachten, das sollte helfen.