Pubertät Ich bekomme meine Sohn nicht mehr unter Kontrolle

7 Antworten

Frag das Jugendamt nach einer therapeutischen Wohngruppe. Das ist vermutlich die einzige form von Hilfe, die noch was bringen kann.

Du kannst dich nach dieser Wohnform googeln.

Schreib das in einem Elternforum. Da ist das besser aufgehoben.

Kinder mit 14 kann man nicht mehr kontrollieren, die müssen leider auf die Schnauze fallen damit sie selbst merken was los ist.

Muss ich leider so direkt sagen.

Bei Erziehungsproblemen bitte zu einer Érziehungsberatungsstelle und nicht zum Jugendamt gehen. Sonst hast Du die schneller und länger an die Backe als alles andere.

Wie gesagt, schreib bitte in einer Elterngruppe/einem Elternforum.

also bei mir was das genau so. Bin dann auch mit 14 auf eine Privatschule gewechselt und bin da eigtl noch mehr abgerutscht. Bis meine Mutter mir mit Internat gedroht hab, das hat mir meine Sicherheit genommen und ich bin langsam wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Allerdings,.. frech war ich nie. Ne tracht prügel hat trotzdem noch keinem geschadet.

Geh doch mal zum Arzt.Ansonsten musst du ihn einfach irgentwie fern von ihnen halten. Internat denke ich nicht das das viel bringt aber wenn gar nichts mehr geht würde ich es versuchen.Entscheident ist aber das vertrauen zu ihm.Weiterhelfen kann ich sonst auch nicht.

Wünsche die noch viel Glück

Das hat Ursachen. Die leigen vermutlich weiter zurück. Im Wesentlichen dürfte es sich dabei um massive Erziehungsdefizite handeln, zumeist in Form von völliger Inkonsequenz. Da du überfordert bist, solltest du deinen Sohn Profis erziehen lassen und ihn abgeben. Klingt hart, entlastet dich aber und bietet ihm die Chance, vielleicht doch noch irgendwie in die Spur zu kommen...

Smudo1284  11.10.2014, 01:46

gibt auch eltern, die sowas alleine, ohne das kind in fremde hände zu geben, geschafft haben.

einer meiner brüder kam mit mitte 20 wieder klar.

und hat heute selber ne 17 jährige tochter, ne frau und ist lange schon selbstständig am arbeiten.

ein bisschen einsicht vom kind muss irgendwann auch kommen, paar leute die ihm nicht egal sind, die ihm gut zureden, die kontakte von selber einstellen, weil man weiss dass die der abgrund sind, aber sobald man sein kind dem jugendamt überlässt, kann man sein kind echt vergessen.

zumal es in dem alter nur im heim landen würde und da trifft er auf viele die genauso ticken wie er und gemeinsam wird dann massig angestellt.