PTA Schule trotz schlechter Noten in Naturwissenschaften

2 Antworten

Hallo Krisssiiii!

Es könnte sein, dass deine Lehrer in betreffenden Fächern, den Unterricht nicht für deine Lernkompetenz entsprechend halten und dir so das interesse in folgenden Fächern fehlen. Aber auch, dass die Themengebiete, für die du dich interessierst, nicht durchgenommen werden. Sollte es an deiner eigen Leistug liegen, empfehle ich Nachhilfe zu nehmen, selbstständig mehr lernen oder neue lernmethoden zu entwickeln.

Wenn du meinst, dass du es nicht hinbekommst, würde ich dir empfehlen, noch einmal gründlich über deine Entscheidung nach zu denken.

Ich fange dieses Jahr auch eine PTA ausbildung an. An meiner Schule hättest du glaube ich keine Chance damit. Alle die in Englisch und/oder Deutsch schon eine 3 oder schlechter hatten, mussten vor dem Vorstellungsgespräch einen Test machen und erst dann wurden sie überhaupt zu dem Gespärch zu gelassen. Wie das bei den anderen Fächer war, weiß ich leider nicht mehr.

Aber denkst du, dass du mit dieser Vorraussetzung dann die richtige Aubildung gewählt hast? Naja Mathe, Chemie und Biologie ist ja nun mal das A&O in dieser Ausbildung.